Aus Urheberrechtlichen Gründen musste ich leider die schönen Bilder löschen.

Wanderreise 2019

7 Tage Wanderidylle im Ahrntal in Südtirol

Nach einer gemütlichen Anreise erreichen wir am späten Nachmittag das Hotel Royal. Hier werden wir herzlich von unseren Gastgebern Karin und Klaus begrüßt Bis zum Abendessen bleibt noch Zeit die Annehmlichkeiten des Hauses zu genießen.

Tag 2: 1.Tag Burg Taufers - Wanderung zu den Reinbachwasserfällen. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel (kostenfrei) fahren wir nach Sand in Taufers. Nach einem kurzen Fußweg erreichen wir die Burg Taufers, die wir besichtigen können (Fakultativ) .Für Nichtwanderer Zeit in Sand - Rückfahrt individuell. Danach beginnen wir die Wanderung über den Besinnungsweg des Heiligen Franziskus zu den drei Reinbachwasserfällen. Sie sind eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele des Tauferer Ahrntahl. Vorbei an den Stationen des Besinnungsweges und den drei Wasserfällen erreichen die guten Wanderer wieder das Hotel.

Tag 3: Ahrntaltag mit der Chefin des Hauses

Heute fahren wir mit unserem Bus in Richtung Talschluss. Mit Karin machen wir eine leichte Wanderung nach Kasern zum Hl. Geist Kirchlein und weiter zur Talschlusshütte wo wir uns stärken können. Anschließend geht es zurück zum Hotel, jedoch nicht ohne einen Zwischenstopp beim bekanntesten Schnitzer im Ahrntal.

Tag 4: Speikboden

Heute benutzen wir wieder die öffentlichen Verkehrsmittel und fahren nach Sand zur Talstation. Mit der Bahn(fakultativ) fahren wir auf den Speikboden. Auf der Speikboden Alm angekommen haben unsere Nichtwanderer die Möglichkeit zur Einkehr und um den Berg zu genießen. Die Wandergruppe macht sich auf den Weg zur Michlreisalm. Von hier aus beginnen die guten Wanderer den Aufstieg zur Sonnklar Hütte. Nach einer Stärkung auf der Hütte können wir den Rundweg zur Speikboden Alm  fortsetzen oder mit der Bahn wieder zur Mittelstation fahren. Rückfahrt individuell.

Tag 5: Überraschungswanderung  - Klausberg

Heute fahren wir mit unserem Bus zum Klausberg. Wir  lassen uns von unserem Wanderführer Überraschen. Und wie immer wird wieder für jeden etwas dabei.

Tag 6: Pragser Wildsee – Schaukäserei

Heute geht es mit dem eigenem  Bus zur Schaukäserei drei Zinnen. Wer hat sich nicht schon mal gefragt wie die Löcher in den Käse kommen!? Es erwartet uns ein Rückblick in die Vergangenheit der traditionsreichen Milchverarbeitung und Käseherstellung der Region, beeindruckende Bilder der Region  erzählen aus dem täglichen Leben der Bauern. Die hauseigenen Qualitätsprodukte der Sennerei dürfen im Anschluss gerne verkostet werden und stehen im Geschäft zum Verkauf bereit. Danach fahren wir zum Pragser Wildsee. Der Bergsee im Pragser Tal unterhalb der Pragser Dolomiten ist Teil des Naturparks Fanes- nnes-Prags. Hier haben die Wanderer die Möglichkeit den See zu umrunden. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, entweder für eine eigene kleine Wanderung oder einen Besuch in  Bruneck um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Tag 7: Rückreise

Heute heißt es leider wieder Abschied nehmen vom schönen Südtirol. Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an. Witterungsbedingt werden wir den Ablauf dieser Reise ändern und den Wetterbedingungen anpassen!!!

Mindestteilnehmerzahl 35 Personen

Leistungen: Fahrt im modernen Fernreisebus mit Bordküche, WC, DVD, WLAN

6 x Übernachtung im ***Hotel Royal in Mühlen Taufers

1 x Begrüßungstrunk mit Inforunde im Wintergarten

6 x Frühstück

5 x 3-Gang-Wahlmenü sowie Salatbuffet

1 x Tiroler  Abend mit 5-Gang-Spezialitätenmenü & Live Musik

1 x Abschiedsschnapserl am Vorabend der Abreise

Tägliche Benutzung des Wellnessbereiches (Hallenbad, Whirlpool, Sauna)

Gratis Saunatücher und Bademantel … WLAN im ganzen Haus

Fakultative Leistungen

Eintritt Führung Taufers                                          p.P.                      8,00 €

Schaukäserei drei Zinnen inkl. Verkostung                p.P                       8,00€

Berg & Talfahrten Bergbahnen - Preise für nächstes Jahr noch nicht bekannt etwa 17,00 €

Kurtaxe                                                                 p.P.                     11,00 €

Termin&Preis

7 Tage vom 21.-27..07.2019

Doppelzimmer                                                       p.P.            485,00 €

Einzelzimmerzuschlag                                            p.P.             115,00 €

Wie schon in den Jahren zuvor, werden wir die Tage/Wanderungen so gestalten dass wir den Tag mit der gesamten Gruppe beginnen. In diversen  Etappen ist es möglich aus den Wanderungen auszusteigen oder wir bieten eine Alternative an. Je nach Gestaltung erfolgt die Rückfahrt gemeinsam mit dem eigenen Bus oder individuell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (kostenfrei).

Anmeldung unter Tel:09372/4424

Mail.:gaede-wolfgang@t-online.de